Podcast TrendAKADEMIE – Episode 91: „Unsere Mitarbeiter erhalten einen bunten Blumenstrauß an Fachwissen“

Podcast TrendAKADEMIE – Episode 91: „Unsere Mitarbeiter erhalten einen bunten Blumenstrauß an Fachwissen“







Worum geht es:

SPORT 2000 nutzt seit 2022 den neuen Brand Claim „Home of Experts“, der im Rahmen einer internationalen Markenkampagne länderübergreifend eingeführt wurde. Egal ob Spezialist, Generalist, stationär oder online – SPORT 2000 ist die Heimat für den kompetenten Sportfachhandel. Über die angeschlossenen Handelspartner erhalten Sportlerinnen exzellente individuelle Beratung und alles, was sie für ihren Sport benötigen. Dabei stehen SPORT 2000 Partner vor allem auch für ihre große Leidenschaft und die persönliche Beratung auf Augenhöhe.

„Bei SPORT 2000 kommen Human Touch und Expertenberatung zusammen. Beide Faktoren in Kombinationen schaffen einen Ort zum Wohlfühlen und Verweilen, so wie das Gefühl von zu Hause.“  Michael Kuhls SPORT 2000 Bereichsleiter für Marketing, Kommunikation und E-Com

Mitten in Frankfurt, nur ein paar Meter von der berühmten Einkaufsstraße Zeil entfernt, befindet sich eine der besten Adressen für den Laufschuhkauf in Deutschland: der Frankfurter Laufshop und Partner der Sport2000. Das Geschäft von Inhaber Jost Wiebelhaus wurde bereits mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnet und ist über den Raum Frankfurt hinaus für seine gute Beratung bekannt. Im März 2021 feierte der Frankfurter Laufshop seine Wiedereröffnung in einem neuen Look und mit innovativster Lauftechnik. Der Frankfurter Laufshop ist auch Mittelpunkt einer großen Laufcommunity – jeden Montag startet hier der beliebte Montagslauftreff. Und die Community folgt den Neuigkeiten des Frankfurter Laufshop auch auf Instagram oder Facebook. Mit Videos in ansprechender Qualität tritt Wiebelhaus
außerdem nach Feierabend mit den Kunden in Kontakt und stellt ihnen spannende Neuheiten vor. Damit unterstreicht er seinen Ruf als Top-Adresse für Laufausrüstung. Alle Laufshop-Mitarbeiter sind
selbst als Läufer und Triathleten aktiv – so entsteht eine ganz besondere Bindung zu den Kunden:

„Ob man Laufanfänger ist oder leistungsorientiert und erfahren – die persönliche Beratung lässt sich einfach nicht ersetzen“, sagt Wiebelhaus.

Der Inhaber Jost Wiebelhaus ist weit über die Frankfurter Grenzen als Profi für den Laufsport bekannt. Sein Engagement brachte ihm bei der bundesweiten Kampagne „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ schließlich auch den verdienten Preis „Kundenliebling 21, 22 und geplant 23“ – perfekt zum 20-jährigen Jubiläum – ein. Damit gehört der Frankfurter Laufshop zu den beliebtesten Shopping Locations in Deutschland.

Hören Sie rein in unseren PodCast mit Jost Wiebelhaus (Inhaber Frankfurter Laufshop) und Christoph Görner (Retailmanager Sport Running). Als Enthusiasten und Influencer rund um das Thema Running darf ich mit Ihnen zum Thema Nischenkompetenz bei Sport 2000 sprechen.

Jost Wiebdelhaus lädt gerne in seinen Store ein, um seine Erfolgsgeschichte live zu ereben.

Inhalt des Audio- Video PodCasts:

  • Zu den Personen Jost Wiebelhaus und Cristoph Görner
  • Frankfurter Laufshop und Sport2000
  • Zielgruppe und Community sind Bestandteil der Sport2000 DNA (00:14:26)
  • Die strategische Ausrichtung der Sport2000 (00:20:20)
  • Wie wirkt sich die rasante digitale und technische Entwicklung auf die Entwicklung des Sports aus (00:26:09)
  • Wie Sport2000 den Faktor Mensch optimiert (00:34:25)
  • Sichtbarkeit der Mitarbeiter im Internet „Coporate Influencer“ (00:43:0))
  • Marken contra Händler (00:52:10)
  • Nachfolgeprolematik bei Sport2000 (00:58:30)
  • Die Zukunft des stationären Handels (01:03:00)
  • Unser Fragengewitter (01:10:30)

 

Video


Podcast

Zielgruppe:

Vordenker, Macher, Händler, Vertriebler, Mittelstand, Ladenbau, Architektur, Studenten und Fans des Einzelhandels

Fotokredits: TeamScio

 

 

>