Das Credo des Forums wurde aus den Erkenntnissen der vergangenen Veranstaltungen gewonnen:
„Gib dem Kunden einen Grund zu kommen, gib ihm einen Grund zu bleiben und einen Grund, darüber zu sprechen!“ Daniel Schnödt
TRANSFORMING RETAIL IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN DATEN- UND ERLEBNISRAUM
Die Renaissance des Handels ist seit Anfang des Jahres ein gern gewähltes „geflügeltes Wort“. Digitale Transformation, Kundenintegration und CoCreating, Nachhaltigkeit und ethischer Handel, Künstliche Intelligenz und Automatisierung oder Regionalität sind die aktuellen Erfolgsgaranten dieser These. Lassen Sie uns 2 Tage darüber diskutieren und praktikable Lösungen finden.
geplant ab10:00 Uhr
Storetouren
ab 19:00
Fissler Brandstore und gemeinsames Kochevent
Den Vorabendevent wird wie immer mit einem lukullischen Feuerwerk ausgestaltet. Diesmal in den Räumen des neuen Fissler Brandstores in der Kräme Frankfurt.
23:00
Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung
2024 ist ein spannendes Jahr und gespickt mit Highlights.
Lokation des 2. Tages in einem der schönsten Gebäudekomplexe in Frankfurt – einer der ältesten Privatbanken die Bethmanbank ist seit August 2023 Sitz der Kreativschmiede MassifCentral. Der neue Hotspot für Kunst, Kultur Fahrrad, Conceptstore, Café oder ConventionCenter gilt als MeltingPot und Urban Interface der Frankfurter Stadtgesellschaft:
Themenblöcke:
Trends im Handel & der Stadtentwicklung und Nachhaltigkeit als Hygienefaktor
Trends in der Architektur und Ladenbau
Smarte Retaillösungen & KI
Branchenfokus Fashion & Leisure
Branchenfokus Living & Lifestyle
Ab 8:00
8:00 – 9:00
Kaffeepause und Networking
09:00 - 09:10
Begrüßung
Vorstellung des Tagesprogrammes und Review 2023
09:10 - 09:30
Trends in der Stadtentwicklung
Deutschlandreport
09:30 - 09:50
Nachhaltigkeit & ESG im Handel
09:50 - 10:10
KI & innovative Technologien
10:10 - 10:30
Elivator Pitch´s
„Was geht an digitalen Innovation auf der Fläche“
„Wir matchen digital Flächen und Handel“
„Targetgroup GenZ im Fokus digitaler Strategien“
10:30 – 11:00
Kaffeepause und Networking
11:00 - 11:20
Trend Architektur und Replainishment
11:20 - 11:40
Trend Concept und Kuratierung
11:40 - 12:00
Duft als Kommunikationsdimension
12:00 - 12:30
Trend Community & Convention
12:30 – 13:30
Mittagspause und Networking
Cooking with Friends
13:30 - 13:50
Brachenfokus Fashion & Leisure
„Handel ohne ECommerce – welche Erfolgsfaktoren sprechen dafür“
13:50 - 14:10
Branchenfokus Fashion & Leisure
„Perfekte digitale Transformation und Handel als Teil der Freizeitindustrie“
14:10 - 14:30
Branchenfokus Fashion & Leisure
„Sporthandel und Premiumstrategien der Big Player“
14:30 - 15:00
Branchenfokus Fashion & Leisure
„Transforming Retail im Spannungsfeld zwischen Daten- und Erlebnisraum“
15:00 - 15:30
Kaffeepause und Networking
15:30 - 15:50
Branchenfokus Living & Lifestyle
„Paper&Tea im Raum erlebbar machen“
15:50 - 16:10
Branchenfokus Living & Lifestyle
„Die Hybridstrategie der Fissler Brandstores und Shop in Shop – Konzepte“
16:10 bis 16:30
Branchenfokus Living & Lifestyle
16:30 - 17:00
Branchenfokus Living & Lifestyle
„Transforming Retail und Vertriebsstrategien der Zukunft“
ab 17:00
Abmoderation